baum_kuhly

Claudia Kuhly

Heilpraktikerin

Über mich

Mein Werdegang :

1984-1987 

Ausbildung als Krankenschwester im Marien Hospital in Borken- Westfalen, mit dem Abschluss als examinierte Krankenschwester

1987-1988

Tätigkeit  als Krankenschwester auf der Urologie- Onkologie im Auguste-Viktoria Krankenhaus in Berlin- Schöneberg

1989–1995

Tätigkeit  als Krankenschwester auf der interdisziplinären operativen Intensivstation im Benjamin-Franklin Klinikum in Berlin-Steglitz

1995–1997

Tätigkeit als Krankenschwester im Ambulanten OP-Zentrum Friedrichshain , Anästhesie und Schmerztherapie

Zu dieser Zeit habe ich die Akupunktur kennen – und als Therapie schätzen gelernt. Meine eigene Erfahrung mit der Akupunktur und die vielen Schmerzpatienten haben mich auf den Weg gebracht, die Akupunktur selber zu erlernen und anzuwenden. Daher habe ich meine Ausbildung als Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Berlin begonnen.

1997–1998

Tätigkeit als stellvertretende Pflegedienstleitung in einer Sozialstation.

Hier habe ich mich noch einmal auf den Prüfstand gestellt und überlegt, welche berufliche Richtung ich nun einschlagen möchte.Ich musste  mich entscheiden zwischen einer Weiterbildung als Pflegedienstleitung und der schon begonnen Ausbildung als Heilpraktikerin.
Um mich auf meine Aus – und Weiterbildung zu konzentrieren, habe ich meine Tätigkeit als Krankenschwester gekündigt und mir ein Sabbatjahr genommen.

1998-1999 

Homöopathie Ausbildung an der Paracelsus Schule in Berlin bei HP Mathias Richter und HP Hendrike Arzt

Shiatsu Ausbildung an der Paracelsus Schule in Berlin bei Ines Biermann

Akupunktur Ausbildung an der Chinese Academy of Acupuncture bei Radha Thambirajah

Prüfung als Heilpraktikerin im Dezember 1998 am Gesundheitsamt in Berlin- Hohenschönhausen

Weitere Ausbildungen : Kinesiologie, Fußreflexzonen Massage

1999 Februar

Praxiseröffnung

2000 

Craniosacrale Ausbildung an der Paracelsus Schule bei HP Wolfgang Rühle

2000 bis heute

Verschiedene Aus – und Weiterbildungen

2009-2012

Tätigkeit als Dozentin im Reks am Westend

Heilpraktiker Ausbildung

Akupunktur Ausbildung

Pulsdiagnose

Shiatsu

2013

Zertifizierung meines Akupunktur Ausbildungskonzeptes durch den Freien Verband Deutscher Heilpraktiker

Lehrbeauftrage für Akupunktur des FVDH

Beginn mit der Lehrtätigkeit für Akupunktur Aus – und Weiterbildung in meiner Praxis

2016

Zusammenarbeit mit der Deutschen Heilpraktikerschule Leipzig

Akupunktur-Online-Ausbildung an der Fernakademie der DtHPS-Leipzig

2017

Übernahme der Deutschen Heilpraktikerschule Berlin und Zusammenlegung der beiden Ausbildungsstätten Deutsche Heilpraktikerschule Berlin und Akupunktur Ausbildungen Berlin.

FVDH Landesleitung für Berlin/Brandenburg

2018

Zertifizierung der deutschen Heilpraktikerschule Berlin durch den FVDH ( zertifizierte Verbandsschule des FVDH)

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001-2015 und AZAV für die Ausbildungen Heilpraktiker für Naturheilkunde, Akupunktur-Ausbildung im Präsenzunterricht und Akupunktur-Online Ausbildung

 

 

Nach oben scrollen